Werbeagentur
Damit Werbung ihre Wirkung entfalten kann, muss sie auf eine Zielgruppe abgestimmt sein. Wen möchten Sie ansprechen? Was möchten Sie mit Ihrer Werbung erreichen? Wenn Sie eine kreative und wirkungsvolle Werbekampagne konzipieren möchten, passende Werbetexte suchen und Erkenntnisse der Werbepsychologie nutzen wollen, berate ich Sie gern zu folgenden Themen:
Eine gute Möglichkeit, Kaufentscheidungen zu beeinflussen, besteht darin, eine bestimmte Belohnung in Aussicht zu stellen. Dies wird als Konditionierung bezeichnet. Hierbei verbinden Sie etwas grundsätzlich Angenehmes (z.B. Fitness, Schönheit, Freude, Genuss) mit Ihrem Produkt.
Werbung mit Vorbildern
Nutzen Sie die Wirkung von Vorbildern? Kommen Experten zu Wort oder tauchen in der Werbung bekannte Gesichter auf, dann setzen Strategen auf das Prinzip „Lernen am Modell“. Die Vorbilder sollten zur Zielgruppe passen und dienen als Beispiel, wie etwas gemacht werden sollte oder welches Verhalten erstrebenswert ist. Wenn ein Fachmann ein Produkt verwendet, weil es seinen besonderen Ansprüchen gerecht wird, dann kann es doch nicht schlecht sein oder?