Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung

Online-Marketing

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Gute und einzigartige Texte beeinflussen den Erfolg eines Projekts entscheidend. Sie dienen der besseren Auffindbarkeit eines Angebots über die Recherche mit Suchmaschinen (Search Engine Optimization – SEO-Texte) oder der Beschreibung von Produkten sowie Dienstleistungen.

 

Werbung

Die Texte sind ein wichtiges Marketinginstrument, auch in Form von Ratgebern, eBooks oder Pressemitteilungen. Kreative Texte wecken Interesse und sprechen den Leser an.

Texte müssen überzeugen, das Wichtigste prägnant darstellen und Zusammenhänge begreifbar machen – online und analog. Setzen Sie auf meine werbepsychologische Beratung und hochwertige Texten, die individuell für Ihr Projekt erstellt werden – Andrea Augustin, Dipl.-Psych. und Werbepsychologe, schreiben Sie mir einfach:
info@psychoklecks.de

Individuell für Ihre Projekte erstellte Texte machen Ihre Website lebendig. Sie geben Ihren Lesern Orientierung, erklären, beschreiben, vermitteln Ratschläge und Hinweise. Durch passende Texte können Sie Ihr Sortiment hervorheben und für Ihre Produkte oder Dienstleistungen werben. Diese Erklärungen sollten verständlich sein und die zentralen Eigenschaften Ihrer Angebote – Ihre Unique Selling Points – abbilden.

Kreativität und SEO

Die Abkürzung „SEO“ steht für Search Engine Optimization, also Marketing durch Such-maschinenoptimierung. Gemeint sind damit verschiedene Methoden der Gestaltung einer Webpage, um das Suchmaschinen-Ranking zu verbessern. Texte sind aber mehr als nur „Futter“ für die Suchmaschinen. Kreative und individuelle Texte bereichern ein Projekt oder einen Webauftritt. Sie ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, erklären, beraten, faszinieren und unterhalten.

Medizinische Texte

Aufgrund meiner Ausbildung als Psychologe sowie meinen Tätigkeiten in der ambulanten Rehabilitation und im klinischen Umfeld stellen medizinische Texte einen Schwerpunkt meiner Arbeit als Texter dar.

Neben Werbe- und SEO-Texten erstelle ich für Sie daher auch hochwertigen Content aus den Bereichen Medizin und Physiologie, Biologie, Psychologie sowie Texte zu therapeutischen Themen. Zu meinem Portfolio gehören zudem Ratgeberartikel und medizinische Fachtexte. Als medizinischer Texter liefere ich Content zu Gesundheitsthemen, der fachlich hochwertig sowie leicht verständlich ist.

Ihre Kunden im Fokus

Wonach suchen potentielle Kunden, die Sie ansprechen möchten? Welches wesentliche Anliegen (Point of Interest) hat Ihr Leser? Hieraus lassen sich Schlagworte (Keywords) ableiten, die Basis einer Optimierung und der passenden Texte sind.




Ein Webangebot profitiert von suchmaschinenfreundlichem Content. Dies meint, dass Ihre Beschreibungen online auch auffindbar sind und zwar von potentiellen Kunden, die genau nach Ihren Angeboten suchen. Dazu tragen neben dem Content an sich viele Kleinigkeiten bei. Überschriften mit den passenden Tags, Bildunterschriften und viele weitere Bestandteile einer Webpage können genutzt werden, um Keywords gezielt zu platzieren. Dies ist Teil einer professionellen OnPage-Optimierung. Im Fokus stehen immer Ihren zentralen Angebote und Dienstleistungen – Ihre Unique Selling Points, also das, was Sie einzigartig macht. Ziel ist es, dass Ihre Website von genau den Personen gefunden wird, die nach Ihren Angeboten suchen.

Sind Sie in den Seiten der Suchergebnisse (SERPs) bei relevanten Suchbegriffen (Ihren Keywords) möglichst weit oben gelistet, ist Ihre Chance am größten, dass Interessenten auf Ihrer Webpage landen. Schließlich blättern nur wenige Nutzer bei der Online-Recherche zur zweiten Seite einer Ergebnisliste. Hauptsächlich gelangen die ersten Treffer in den Fokus der Aufmerksamkeit – hier sollten Sie vertreten sein. Letztlich muss bei der Online-Texterstellung beides berücksichtigt werden: die Platzierung im Ranking der Suchmaschinen und die Tatsache, dass Ihre Leser nicht den Eindruck gewinnen möchten, Ihre Beschreibungen seien nur für Such-Robots erstellt worden.